Icy Mirror

Die Band

Cordula - Gesang
Igor - Gitarre
Dominic - Keyboard
Sebastian - Bass
Volker - Schlagzeug









Bandhistorie

Die Wurzeln der Band liegen im Sommer des Jahres 1999. Damals haben sich Volker (Schlagzeug) und Igor (E-Gitarre) zu einer Jam-Session in einem Jugendzentrum in Dortmund-Brackel verabredet. Das Zusammenspiel funktionierte zwar noch nicht 100%ig, aber sie hatten den Wunsch, auf jeden Fall weiter zu machen. Nach kurzer Zeit wurde ein Proberaum in einem Dortmunder Bunker gefunden, Unterkunft vieler Bands aus der Rock- und Metalszene.

Später stießen Witaly (Bass), Matthias (E-Gitarre) und Freddy (Gesang) hinzu. Die ersten Lieder entstanden, darunter "Flight And Fight", "Redemption" und "Alien Fireworks". Nach einigen Versuchen, Coverversionen zu spielen (HIM, Iced Earth), stellte sich immer mehr heraus, daß eigene Stücke viel mehr Spass machten! Allerdings existierte die Band in dieser Besetzung nur etwa ein Jahr, Witaly, Matthias und Freddy mussten aus beruflichen/Studiumsgründen aufhören.

Ende 2000 kam Sebastian (Bass) hinzu, und im Oktober 2001 dann Diana (Gesang). Diana hat dann leider nach etwas über einem Jahr die Band verlassen. Kurz darauf kam aber Dominic (Keyboard) hinzu. Nach der langen Suche wurde die Band mit Cordula (Gesang) im Sommer 2005 vollständig.